Über BOSUS

Wir veredeln Steinböden in handwerklicher Perfektion

Unsere Fachleute fräsen, schleifen, reinigen, polieren, kristallisieren und imprägnieren. So werden die Böden edler, robuster und wirtschaftlicher.

DIESE NEU EINGEBAUTEN ODER BESTEHENDEN BÖDEN WERTET BOSUS AUF:
Industrie-/Beton-, Estrich-, Gussasphalt-, Naturstein-, Feinsteinzeug- und Terrazzoböden.

BOSUS ÜBERNIMMT PROJEKTE
im Industrie- / Gewerbebau, im Wohnungsbau und in öffentlichen Objekten.


Christoph Busch – aus Liebe zum Naturstein

150723_ueber_uns_teaser_06.jpg

Feuerwehr, Polizei, Pilot: Was kleine Jungs später mal werden wollen, ließ Christoph Busch kalt. Bereits in jungen Jahren war er heiß auf Stein. Einer seiner liebsten Orte: die Werkstatt seines Vaters, in der er Naturstein in allen Formen und Arten entdeckte. Das rohe Material zu nehmen und so zu bearbeiten, dass es die gewünschte Oberfläche annimmt: erst einfach faszinierend, später dann Berufswunsch: Christoph Busch ließ sich zum Steinmetz ausbilden. Auf seiner anschließenden Wanderschaft nach Siegen, München und zurück in die Leipziger Heimat erweiterte er seinen Horizont. Seine Mitarbeit in den verschiedenen Steinmetzbetrieben ließ ihn ein Gespür entwickeln für die richtige Mischung des Ausgangsmaterials und die vielfältigen Möglichkeiten der Bearbeitung.

Seinen handwerklichen Fähigkeiten setzte Christoph Busch eine kaufmännische Ausbildung entgegen. Eine wichtige Zeit, von der er heute als Unternehmer profitiert, die ihm jedoch auch zeigte, wo seine Wurzeln liegen:

Nicht in Zahlen, Bilanzen und Cash-Flow-Berechnungen. Sondern im Naturstein.

Aus Liebe zu diesem Material wollte Christoph Busch schon immer die Oberflächen des Natursteins zum Glänzen bringen. So begann er, mit Bodenschleifmaschinen und Diamantschleiftechnik anspruchsvolle Kundenwünsche zu erfüllen.

Immer mehr Menschen wollten geschliffenen Estrich oder Beton in ihren Eigenheimen. Dafür entwickelte Christoph Busch neue Schleifleitfäden. Die erlaubten es nun, auch Estrich so zu bearbeiten, wie das vorher nur auf Beton funktionierte. Ein Meilenstein für das Handwerk. Und der Startschuss für den Tüftler Christoph Busch. Als nächstes erfand er für geschliffenen Gussasphalt eine kostengünstige, mineralische Spachtelmasse, die dem Polyesterharz in nichts nachsteht.

Es folgte aus seiner Ideenwerkstatt ein erster eigener Designboden. Der „BOSUS-RetroFloor“ ist bis heute einer der beliebtesten Böden des Unternehmens. Gemeinsam mit einem Partner entwickelte Busch noch weitere Varianten. So gelang es schließlich, im Wohnbereich Beton statt Estrich einzubauen. Die Kunden erhalten nun einen echten Industrieboden im Betonlook; und nicht mehr nur eine notdürftige Kopie. Kein Wunder: Dieser BOSUS-Steinboden ist der absolute Bestseller der Leipziger Spezialisten.

Seit 2008 bearbeitete das BOSUS-Team viele verschiedene mineralische Fußböden:


Beton und Estrich

Durch eine Kombination ausgewählter und exklusiver Silikate und einem innovativen Spachtelverfahren wurden die Oberflächen härter und langlebiger als bisher.


Terrazzo, Marmor, Granit und Betonwerkstein

Hier werden die Materialien unseres italienischen Partners verwendet. Christoph Busch ist begeistert von der Qualität, die hier aus Italien kommt.


Gussasphalt

Nach tausenden verarbeiteten Quadratmetern mit dem eigenen Spachtelmaterial hat sich Christoph Busch auch hier einen echten Wettbewerbsvorteil erarbeitet.

Man darf gespannt sein, welche Idee als nächstes von BOSUS realisiert und vom Markt begeistert aufgenommen wird.


Kontakt

Wünschen Sie eine persönliche Beratung oder haben Sie Fragen?

Beratung in unserem Showroom:
Spinnereistr. 14 – 16, 04179 Leipzig
Freitags: 9:00 und 17:00 Uhr
Bitte vorab Termin vereinbaren.

Oder rufen Sie uns an, mailen Sie uns oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

  +49 341 24259150

Anfrageformular Kontakt Christoph Busch

persönliche Beratung 0341-24259150


Komfortabel und wohnlich

Ein Natursteinboden bringt Komfort in Ihre Privaträume – bei gleichzeitig repräsentativem Charakter.

Langlebig und robust

Design-Estrich wird durch Schleifen und Polieren verdichtet und erhält so eine widerstandsfähige Oberfläche.

Hochwertig und Edel

Geschliffene und polierte Estriche sind Unikate, die jedem Wohnraum eine elegante Ästhetik verleihen.

Handwerkliche Perfektion

Mit höchstem Anspruch verlegen, schleifen und polieren wir neue und abgenutzte Fußböden.

Zeitloses Design

Moderne Schleiftechnik gibt Betonböden eine puristische Optik, die lange Bestand hat.

Organisch und fußwarm

Wer einmal barfuß auf BOSUS Designböden lief, will dieses Gefühl immer wieder spüren!

Komfortabel und wohnlich

Ein Natursteinboden bringt Komfort in Ihre Privaträume – bei gleichzeitig repräsentativem Charakter.

Langlebig und robust

Estrich wird durch Schleifen oder Polieren verdichtet. Für eine dauerhaft widerstandsfähige Oberfläche.

Hochwertig und Edel

Geschliffene und polierte Estriche sind Unikate, die Glanz in jeden Wohnraum bringen.

Handwerkliche Perfektion

Mit höchstem Anspruch bearbeiten und schleifen wir neue oder abgenutzte Fußböden.

Zeitloses Design

Moderne Schleiftechnik gibt Betonböden eine puristische Optik, die Bestand hat.

Organisch und warm

Wer einmal barfuß auf unserem Designestrich stand, will dieses Gefühl nicht mehr missen