150728_gussasphalt_stage.jpg

Gussasphalt (Bitu-Terrazzo)

Eine echte Alternative zu Beton- oder Estrich-Böden

Ein geschliffener und polierter Gussasphalt (Bitu-Terrazzo) verleiht einem Raum einen besonderen Charakter.

Es handelt sich bei Gussasphalt um einen Nutz-Estrich, der vor allem bei der Altbausanierung zum Einsatz kommt, da er nur 25 bis 35 mm dick sein kann. Er wird fugenlos verlegt und eignet sich besonders für den Einsatz in Badezimmern oder Räumen mit einer Fussbodenheizung.

Vor der Nutzung muss er auf jeden Fall geschliffen werden, um Unebenheiten auszugleichen und die typische Optik zum Vorschein zu bringen.

Farbenvielfalt von Gussasphalt

In den meisten Fällen wird der typische anthrazitfarbene Ton gewählt. Es gibt aber viele weitere Farbvarianten. So lassen sich mit dem gleichen Material verschiedene Räume im Haus unterschiedlich gestalten.

Materialeigenschaften

Gussasphalt selbst hat eine Reihe von Vorteilen:

  • Gute Trittschalldämmung
  • Niedrigeres Gewicht als Beton- oder Estrich-Boden
  • Weitestgehend fugenlos verlegbar

Oberflächeneigenschaften

In jedem Fall wird ein Gussasphalt auf „Terrazzo-Optik“ geschliffen. Nur so hat die Oberfläche auch die besonderen Eigenschaften. Dazu zählen z. B.:

  • Pflegefreundlich
  • Robust
  • Langlebig
Jetzt anfragen

Kontakt

Wünschen Sie eine persönliche Beratung oder haben Sie Fragen?

Beratung in unserem Showroom:
Spinnereistr. 14 – 16, 04179 Leipzig
Freitags: 9:00 und 17:00 Uhr
Bitte vorab Termin vereinbaren.

Oder rufen Sie uns an, mailen Sie uns oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

  +49 341 24259150

Anfrageformular Kontakt Christoph Busch

Komfortabel und wohnlich

Ein Natursteinboden bringt Komfort in Ihre Privaträume – bei gleichzeitig repräsentativem Charakter.

Langlebig und robust

Design-Estrich wird durch Schleifen und Polieren verdichtet und erhält so eine widerstandsfähige Oberfläche.

Hochwertig und Edel

Geschliffene und polierte Estriche sind Unikate, die jedem Wohnraum eine elegante Ästhetik verleihen.

Handwerkliche Perfektion

Mit höchstem Anspruch verlegen, schleifen und polieren wir neue und abgenutzte Fußböden.

Zeitloses Design

Moderne Schleiftechnik gibt Betonböden eine puristische Optik, die lange Bestand hat.

Organisch und fußwarm

Wer einmal barfuß auf BOSUS Designböden lief, will dieses Gefühl immer wieder spüren!

Komfortabel und wohnlich

Ein Natursteinboden bringt Komfort in Ihre Privaträume – bei gleichzeitig repräsentativem Charakter.

Langlebig und robust

Estrich wird durch Schleifen oder Polieren verdichtet. Für eine dauerhaft widerstandsfähige Oberfläche.

Hochwertig und Edel

Geschliffene und polierte Estriche sind Unikate, die Glanz in jeden Wohnraum bringen.

Handwerkliche Perfektion

Mit höchstem Anspruch bearbeiten und schleifen wir neue oder abgenutzte Fußböden.

Zeitloses Design

Moderne Schleiftechnik gibt Betonböden eine puristische Optik, die Bestand hat.

Organisch und warm

Wer einmal barfuß auf unserem Designestrich stand, will dieses Gefühl nicht mehr missen